Marlene B.

Marlene B.

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Marlene, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Zwillingsschwester Johanna, meiner kleineren Schwester Paula (9), 2 Hunden, 2 Katzen, 6 Hühnern und meinen Eltern am Rande von Bochum.

Dort gehe ich auf das Theodor-Körner-Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Eng­lisch, Erdkunde und Sport. In meiner Freizeit gehe ich mehrmals die Woche zum Tanz­training. Außerdem singe ich gerne, wenn auch eher unprofessionell, und treffe mich mit meinen Freunden. In den Ferien oder an langen Wochenenden bin ich oft mit meinem Opa in Holland segeln.

Von KUS habe ich von einer Freundin meiner Tante erfahren, die selber vor Jahren dabei war und mit Begeis­terung davon erzählte. Für mich war sofort klar, dass ich mich für das „Klassenzimmer unter Segeln“ bewerben muss und nun freue ich mich schon sehr, im Oktober die große Reise anzutreten, viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Viele Grüße,
Marlene

Menu