Matthias

Matthias

Hallo,

ich heiße Matthias und bin 15 Jahre alt. Mit meiner Mutter und meiner Schwester wohne ich in Kaufering (Bayern). In der Schule besuche ich den naturwissenschaftlich-technologischen Zweig mit der Sprachenfolge Englisch- Französisch. Ich freue mich schon auf den Spanischunterricht während der Atlantiküberquerung und bin gespannt, wie das wird, wenn die neuen Sprachkenntnisse dann auch gleich angewendet werden können.
In meiner Freizeit betätige ich mich gern sportlich. Seit fast 10 Jahren gehe ich mehrmals pro Woche zum Kampfsport und nehme auch erfolgreich an Meisterschaften teil. Im Sommer bin ich an der Ostsee zum Surfen und Katamaransegeln.
Ansonsten lese ich gerne, treffe mich mit Freunden und spiele auch gerne mal PC-Spiele.
Von KUS habe ich über meine Schwester erfahren, die 2016/2017 als KUSi die Welt entdecken durfte. Ich habe die Reisevorbereitungen und den Haupttörn natürlich hautnah miterlebt und da stand für mich schnell fest: Ich will auch KUSi werden.
Ich möchte einfach mal raus aus dem normalen Schulalltag und eine andere Art von Unterricht erleben: Unterricht, bei dem mir besser als bisher klar wird, wozu ich den Lernstoff brauche. Das fehlt mir jetzt nämlich manchmal.
Ich freue mich auch auf die Möglichkeit, bei KUS richtige Verantwortung übernehmen zu dürfen, gefordert zu werden, und dabei auch an meine Grenzen zu stoßen.
Ich will andere Länder und Kulturen nicht nur aus Sicht eines Touristen, sondern mitten drin kennenlernen. Und eine ganze Menge Abenteuerlust steckt zusätzlich noch hinter der Motivation, warum ich mich bei KUS beworben habe.

Und jetzt ist der Traum wahr geworden!

Ich freue mich schon sehr auf die vielen neuen Erfahrungen, die Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen und sehne den Moment herbei, wenn es heißt: „Leinen los, auf in die Neue Welt“!

Menu