Maura

Maura

Hallo,

mein Name ist Maura. Mit meinen Eltern, meinem jüngeren Bruder, zwölf anderen netten Menschen, zwei Hunden und drei Katzen wohne ich in einem Wohnprojekt, das sich fünf Minuten von der Lübecker Altstadt entfernt befindet. Eigentlich essen wir jeden Tag gemeinsam, nur bin ich leider nicht mehr so oft dabei, weil meine Freizeit mit Lacrosse, Gitarre spielen, Segeln und Freundinnen treffen schon ziemlich gefüllt ist.

In den Ferien habe ich meistens auch viel vor, da ich das Glück habe, in einer reisefreudigen Familie aufzuwach­sen.

Als mir eine Freundin vom „Klassenzimmer unter Segeln“ erzählt hat, war ich erst etwas ungläubig. Ich könnte die Möglichkeit bekommen, ein halbes Jahr mit einem Segelschiff unterwegs zu sein, zweimal über den Atlantik zu segeln, die Kanaren, Panama und Kuba zu sehen, … und dass alles mit Leuten in meinem Alter?

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wirklich geklappt hat und ich meinen sechzehnten Geburtstag tatsächlich auf den Azoren feiern werde.

Menu