Max M.

Max M.

Ich heiße Max bin bald 15 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Geschwistern Lola (13) und Óscar (11) in einem Wechselmodel (d. h. eine Woche bei meinem Vater, eine Woche bei meiner Mutter) in Frankfurt am Main.

Ich habe durch meine Eltern spanische und kolumbianische Wurzeln, daher ist unsere Familiensprache Spanisch.

Außerschulisch gehe ich in einen Schachkurs, spiele Tennis oder beschäftige ich mich mit diversen Dingen sehr intensiv (zurzeit Kartentricks oder Programmieren).

Schon immer ist mein Vater mit uns in exotische sehr kulturgeprägte Orte gereist — so bin ich begeistert, offen und motiviert für neue Reisen und Abenteuer.

In den Ferien sind wir in aller Regel am Mittelmeer, weshalb ich mit fünf Jahren angefangen habe zu Segeln.

In 2011 habe ich gemeinsam mit meinen Eltern auf ARTE einen Beitrag zum KuS-Projekt gesehen. Ich war zwar noch sehr klein, die Vorstellung lernen auf dem Schiff die Welt kennen zu lernen fand ich aber damals schon spannend.

Nun ist die Zeit fast gekommen: Segeln, Abenteuer, Neues lernen – da kann man doch nicht nein sagen!

Ich freue mich sehr am 19.10. endlich auszulaufen.

Ahoi

Menu