Maximilian

Maximilian

Hallo,

ich heiße Maximilian und werde eine Woche vor der Abfahrt 16 Jahre alt. Ich lebe zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Zwillingsbruder in Kempten im Allgäu.

Ich spiele Tennis und Handball im Verein und im Winter fahren wir aufgrund der Nähe zu den Alpen oft Ski.

Das KUS Projekt haben meine Eltern entdeckt, als sie vor einigen Jahren nach Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt meiner älteren Schwester gesucht haben. Mir war sofort klar, dass ich da auf jeden Fall mitmachen will. Ich freue mich sehr darauf, mit gleichaltrigen Jugendlichen neue Länder und Kulturen kennenzulernen wie man sie nie als normaler Tourist sehen würde. Außerdem glaube ich, dass es ein „Hammer“-Erlebnis ist, nur mit Hilfe des Windes über den Atlantik zu segeln.

Menu