Michael

Michael

Hi zusammen!

Mein Name ist Michi, ich werde zu Beginn der Reise 15 Jahre alt und komme aus Fried­berg, einem kleinen Städtchen neben Augsburg in Bayern. Dort wohne ich mit meinen Eltern und meiner achtzehnjährigen Schwester.

Ich besuche das naturwissenschaftlich-technologische Gymnasium und bin als Klas­sen­sprecher in der SMV tätig. Auch bin ich Mitglied einer „Filmgruppe“, in der wir hin und wieder Kurzfilme drehen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, Tennis und Tischtennis im Verein und treffe mich mit Freunden.

Seit ich von KUS über meinen Nachbarn erfahren habe, bin ich Feuer & Flamme dafür. An diesem Projekt reizt mich, die Welt mit vielen Gleichaltrigen erkunden zu können, in fremde Länder zu reisen und die Kulturen zu erleben. Ich erwarte schon gespannt die Herausforderungen, denen wir KUSis uns gemeinsam stellen müssen. (Hoffentlich meistern wir sie auch! Ich bin zuversichtlich :D. ) Außerdem finde ich es toll, dass der Unterricht sehr situationsbezogen und damit realitätsnah ist.

Kurz gesagt: freue ich mich schon sehr auf die Reise!

Menu