Miriam

Miriam

Hallo, ich bin Miriam, 14 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, meinem jüngeren Bruder Chris, unserer Hündin Akela und zwei Geckos im schönen Bayern. In meiner Freizeit lese ich sehr viel, singe und spiele Gitarre, bin Pfadfinder und mache Ninjutsu, das ist die Selbstverteidigungskunst der Ninjas.

Seit mir unser Osteopath vor inzwischen sieben Jahren davon erzählt hat, dass seine Tochter am KUS-Projekt teilnimmt, war ich fasziniert von der Vorstellung, sechseinhalb Monate um die halbe Welt zu segeln, durch den Urwald zu wandern und neue Orte zu entdecken. In der 8. Klasse kam wegen dem neuen Spanischunterricht das Interesse an dieser Sprache, Lateinamerika und den Indios dazu. Als ich mich dann endlich bewerben konnte, habe ich auf der Internetseite noch viel mehr gelesen – übers schnorcheln, die Radtour, spanische Gastfamilien, die Kakao- und Tabakplantagenbesuche, und noch viel mehr.

Während der Probesegelwoche wurde mir dann noch klarer, dass wir gemeinsam das Abenteuer unseres Lebens erfahren werden, von Walen angeblasen und von Delfinen geweckt werden. Und jetzt bin ich wirklich dabei! Ich freue mich schon so auf diese kommende Zeit!

Menu