Mona

Mona

Hallo zusammen,

mein Name ist Mona, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern, meinem großen Bruder und meiner kleinen Schwester in Senden, in Bayern.

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Gerätturnerin und bin zusätzlich im selben Bereich als Kampfrichterin bei Wettkämpfen aktiv. Vor einem halben Jahr habe ich unter anderem auch meine Ausbildung zur Übungsleiterassistent abgeschlossen.

Ich bin grundsätzlich sehr sportbegeistert, gehe gerne wandern, mountainbiken und im Winter Ski fahren.

Außerdem spiele ich seit sieben Jahren Klarinette und wenn ich etwas freie Zeit habe, findet man mich mit einem Buch in der Hand oder bei meinen Freunden.

Ich bin sehr sozial engagiert. In der Schule bin ich als Tutorin, Klassen- und Schülersprecherin aktiv und leite zusätzlich noch unsere Partnerakrobatik-Gruppe.

Vor 4 Jahren bin ich durch einen Zeitungsartikel auf KUS aufmerksam geworden und träume seit dem davon, diese einzigartige Reise selber miterleben zu dürfen und dass genau dieser Traum jetzt in Erfüllung gegangen ist, macht mich sehr glücklich.

KUS bietet mir die Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern, an nicht ganz alltäglichen Aufgaben zu wachsen und meine Grenzen kennenzulernen und zu überschreiten.

Mich reizt es, neue Kulturen, viele neue Menschen, aber auch mich selber noch mal neu kennenlernen zu dürfen.

Ich freue mich nun riesig auf die Gemeinschaft an Bord der Thor und auf ein unvergessliches halbes Jahr!

Menu