Nicolas

Nicolas

Hallo,

mein Name ist Nico, ich bin 14 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meiner zwei Jahre älteren Schwester in Düsseldorf. Dort besuche ich das Freie Christliche Gymnasium.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv. Besonders Spaß macht mit dabei Leichtathletik. Des Weiteren treffe ich mich gerne mit Freunden, zeichne und lese gerne und seit einiger Zeit hat es mir Fotographie sehr angetan.

Als ich letztes Jahr nach meinem Umzug von Berlin nach Düsseldorf auf meine neue Schule ging, erzählte mir mein neuer Klassenlehrer von dem Projekt. Er selbst ist schon zwei mal als Lehrer mitgefahren, einmal davon letztes Jahr. Ich war von Anfang an begeistert von diesem Projekt und beschloss mich zu bewerben. Besonders am Projekt gefällt mir, dass man so viele schöne Orte auch mal nicht als klassischer Tourist kennenlernen kann.

Die eine Woche am Probetörn war schon unfassbar schön und jetzt oder gerade deshalb freue ich mich auf ein unvergessbares halbes Jahr zusammen mit allen Kusis auf der Thor.

Menu