Paul

Paul

Moin!

Ich heiße Paul, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester (9) an der Nordseeküste in der Nähe des Jadebusens. Hier besuche ich auch das örtliche Gymnasium.

In meiner Freizeit trainiere ich bei der DLRG (Wasserwacht) und bin in den Sommerferien als Juniorwachgänger aktiv. Außerdem tanze ich gerne (Standardtänze) und unternehme was mit Freunden. In unserer Kirchengemeinde engagiere ich mich, indem ich Kinder- und Jugendfreizeiten als Teamer begleite. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter bei der evangelischen Jugend Oldenburg.

In meiner Schule singe ich im Mittelstufenchor und bin Mitglied in der Schülervertretung.

Auf das KUS-Projekt bin ich durch eine Fernsehreportage aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich mit Hilfe der Website über das Projekt informiert. Das Projekt bietet so viele wunderbare Möglichkeiten für Jugendliche, um die Welt selbstständig zu entdecken

Es wird bestimmt sehr aufregend und lehrreich sein, sich im wahrsten Sinne des Wortes in neue Gewässer zu begeben, neue Lebensräume, Kulturen, Sprachen und Menschen kennenzulernen. Besonders freue ich mich darauf mit den anderen Teilnehmern die große Welt auf engsten Raum zu entdecken und mit neu gewonnen Freunden Spaß zu haben, zu Lachen und gemeinsam Aufgaben zu bewältigen.

Bald geht’s los mit dem großartigen Erlebnis.

Paul

Menu