Paul

Paul

Moin,

ich bin Paul. Ich bin 15 Jahre jung und lebe mit meiner kleinen Schwester, meinen Eltern und unseren zwei Hunden im Ostseebad Eckernförde direkt am Meer.

Ich bin in Hessen geboren und mit meiner Familie vor sechs Jahren in den Norden gezogen. Was ich an meinem jetzigen Wohnort so schätze ist, dass ich mit dem Fahrrad in sieben Minuten am Strand bin und dass ich meinen Sport direkt vor der „Haustür“ trainieren kann. Ich bin seit sechs Jahren ein Kitesurfer und habe schon dreimal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Ich liebe es, draußen zu sein und die Naturgewalten Wind und Wasser auf meinem Kiteboard zu erleben.

Ich mag es auch sehr gerne, mit unseren Hunden in der Natur zu sein und einfach mal für kurze Zeit abzuschal­ten.
Ein weiteres Hobby von mir ist das Tanzen. Ich tanze seit sechs Jahren Standard und Latein. Ich spiele seit sechs Jahren Horn, davon seit zwei Jahren im Schulorchester. Ich musste mich in der Schule für ein Profil entscheiden und habe Sport gewählt.

Mein Antrieb und meine Motivation für Klassenzimmer unter Segeln:
Im Unterricht in der Schule ist vieles theoretisch dargestellt und nur wenige Inhalte werden in der Praxis gezeigt. Wenn ich etwas live erlebe, hilft es mir meistens, Dinge besser zu verstehen. Ich denke, dass KUS das totale Gegenteil zum Unterricht in der Schule ist und deswegen super zu mir passt.

Während ich kite, bin ich immer alleine unterwegs, deshalb freue ich mich besonders auf die 182 Tage im Team mit der Crew und den anderen TeilnehmerInnen.

Sonnige Grüße aus dem Norden,
euer Paul

Menu