Paula

Paula

Hallo zusammen!
Ich heiße Paula, bin 15 und bis wir ablegen 16 Jahre alt. In Regensburg wohne ich zu­sammen mit meinen Eltern und meiner drei Jahre jüngeren Schwester. Dort gehe ich auf eine Ganztagsschule, das Pindl Gymnasium.

An meiner Schule engagiere ich mich als Schulsanitäterin und gebe Nachhilfe. In mei­ner Freizeit spiele ich Tennis und gehe gerne wandern bzw. im Winter zum Skifahren. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden.

Von KUS habe ich durch einen Zeitungsartikel, den mir Mutter eines Morgens auf den Tisch gelegt hat, erfahren. Von da an begeisterte mich das Projekt! Auf einem Segelschiff in verschiedene Länder, mit ganz anderen Kulturen als der unseren zu reisen, faszinierte mich von Beginn an. Und auch die Idee, den eintönigen Schulalltag und das Klassezimmer einmal hinter mir zu lassen, klang sehr verlockend. Deshalb bin ich gespannt auf das kommende Abendteuer!

Menu