Philipp

Philipp

Servus miteinander,

ich heiße Philipp, bin 15 Jahre alt und komme aus Aicha vorm Wald. Das ist ein kleines Dorf in Niederbayern an der Grenze zu Österreich. Ich gehe in die Schule in Vilshofen an der Donau und bin dort auch als Bassist in der BigBand und in der Schülermann­schaft Basketball aktiv.

Nebenher spiele ich außerdem Spanische, beziehungsweise Konzertgitarre in der Musikschule. In Vilshofen bin ich zudem Mitglied der Wasserwacht, sowie Teil der Basketballer der TG–Vilshofen.
Gesegelt bin ich bereits auf der schönen Mittelmeerinsel Elba, wo ich dann auch den Segelgrundschein für Jollen gemacht habe.

Von KUS gehört habe ich in einem Zeitungsartikel, den mir meine Mutter eines Tages beim Frühstück zeigte, seitdem wollte ich unbedingt mitfahren. Trotzdem fühlt es sich immer noch wie ein Traum an, jetzt tatsächlich mitfahren zu dürfen. Ich glaube, das wird sich erst ändern, wenn es dann tatsächlich heißt: Leinen los!

Ich freue mich schon riesig darauf, endlich die große Reise mit der Thor, unserem Dreimaster, zu wagen, und Kurs auf all die vielen Inseln und Länder zu nehmen.

Menu