Romy

Romy

Servus,

mein Name ist Romy, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Winzer an der Donau im schönen Niederbayern. Das ist zwischen Passau und Deggendorf an der Mühlhamer Schleife. Ich lebe hier mit meiner Mutter, meinem Bruder Aaron (13 Jahre alt), zwei Hasen und unserer Katze Mika.

Ich schieße Luftgewehr im Verein und bin Teil einer Mannschaft, spiele Tennis und radle gern. Im Sommer bin ich mit Vorliebe mit unserem Stand-Up-Board unterwegs und habe Spaß beim Baden in der Donau oder in den umliegenden Baggerweihern.  Sobald es dafür zu kalt ist fiebere ich dem ersten Schnee entgegen, um mit meinem Snowboard wieder auf die Piste zu kommen. Außerdem wandere ich gern und lese, male und zeichne wann immer ich Zeit finde. Ich habe Spaß beim Kuchenbacken und nehme an verschiedenen Mathewettbewerben teil. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Mathe und Physik.

In der 8. Klasse habe ich ein Plakat über den großen Törn in meiner Schule gesehen und daraufhin recherchiert, um was es sich da genau handelt. Und ab da war ich total begeistert und wollte mich unbedingt bewerben. KUS ist für mich eine einzigartige Chance, die Welt zu entdecken und fremde Länder kennenzulernen. Ich liebe es am Wasser zu sein und freue mich schon sehr darauf, auf der Thor zu segeln und vom Aufstehen bis zum Schlafengehen das Meeresrauschen in den Ohren und das Salz in der Nase zu haben. Durch diese Reise möchte ich außerdem (noch) selbstständiger werden und erfahren worauf man achten muss, wenn man die Welt bereist. Und ich will unbedingt lernen, wie man segelt und navigiert. Es ist unglaublich die Möglichkeit zu haben mit fünfzehn Jahren über den Atlantik zu segeln, und ich bin wirklich dankbar, dass ich sie habe.

Ich finde, dass man das Leben genießen sollte, und in meinem Fall heißt das, dass ich etwas erleben und einfach jeden neuen Tag nutzen will.

Und genau das ist es, was ich auf dem großen Törn versuchen will.

Menu