Samuel

Samuel

Servus,

ich bin Samuel, 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in München, wo ich auf dem Luisengymnasium den musischen Zweig besuche.
Als mein Großvater auf der letzten Etappe seiner Weltumseglung war, habe ich seinen Reiseberichten mit großer Neugierde gelauscht und als ich dann von meiner Mutter über KUS erfahren habe, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt.

Mich fasziniert die Vorstellung von dem Abenteuer in das „Unbekannte“ mit einem Dreimaster zu segeln, die Welt zusammen mit Gleichgesinnten zu erkunden, Neues zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln, wie es normalerweise Leuten in meinem Alter nicht möglich ist.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten Klettern, spiele Trompete und höre unendlich viel Musik, schnitze gerne, gehe im Winter Skitouren und momentan natürlich so viel wie möglich in der Isar baden.

Ich bin schon so gespannt und freue mich auf Oktober, wenn wir endlich von Kiel aus unsere große Reise starten.

Samuel

Menu