Sophia

Sophia

Hallo,

ich heiße Sophia, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester Emilia (10) in Nürnberg. Ich gehe ich auf ein musisches Gymnasium und engagiere mich dort als Tutorin und gebe Nachhilfe.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, lese, zeichne, male oder bastle, fotografiere ab und zu und backe gerne. Außerdem reite ich einmal pro Woche, tanze hin und wieder und spiele Geige. Im Winter fahre ich sehr gerne Ski.

KUS kenne ich durch meine Cousine, die 10/11 beim großen Törn mitgefahren ist. Ich war sofort begeistert von der Idee, mit einem Segelschiff die Welt zu bereisen und als letzten Winter Flyer an unserer Schule ausgeteilt wurden, war mir sofort klar, dass ich mich bewerben möchte.

An der Reise reizt mich besonders der Gedanke, mit einem alten Segelschiff die Welt zu entdecken und dabei die neuen Erfahrungen gemeinsam mit Gleichgesinnten zu sammeln. Außerdem bin ich gespannt auf den neuen Alltag an Bord und die neuen Kulturen, Länder und Orte, die wir entdecken werden.

Ich freue mich schon darauf, wenn es heißt „Leinen los“ und bis dahin eine tolle Zeit!

Eure Sophia

Menu