Theresa

Theresa

Ich heiße Theresa und freue mich sehr, in diesem Jahr für die Fächer Deutsch und Geschichte zuständig zu sein.

Ich bin 30 Jahre alt und komme gerade eben aus einem unserer ersten Stopps nach Deutschland zurück: Die letzten beiden Jahre habe ich als Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Politik an der Deutschen Schüle in Teneriffa gearbeitet. Dort bin ich durch den Landaufenthalt der letztjährigen Reise in Kontakt mit dem Projekt gekommen, das ich zwar vom Hörensagen aus Studienzeiten kannte, nun aber erleben durfte, wie eine Schule auf See funktioniert. Ich war total begeistert und kann es eigentlich noch immer nicht fassen, dass ich nun tatsächlich mit auf die große Reise gehe.

Ursprünglich bin ich aber aus einem kleinen Dorf in Oberbayern, habe in München studiert und in Landshut und München mein Referendariat absolviert – mit dem Meer bin ich also nur bedingt in Berührung gekommen. Während dieser Zeit bin ich viel gereist und habe unter anderem längere Zeit in Australien und Neuseeland verbracht, habe aber auch die kleinen Antillen schon besucht und bin jetzt gespannt wie es ist, die Karibik nicht mit dem Rucksack, sondern mit einem Schiff zu besuchen. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, bin aber auch sehr gerne in der Natur, sei es zum Wandern, Radfahren, Skifahren oder Schwimmen. Und als Deutschlehrerin lese ich natürlich auch sehr gerne!

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Reise, die Eindrücke, die wir sammeln werden, und insgesamt auf das Erlebnis des Klassenzimmers unter Segeln!

Menu