Theresa

Theresa

Hallo,

ich heiße Theresa und werde voraussichtlich auf Kuba meinen 16. Geburtstag verbringen. Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich das erste Mal über einen Zeitungsartikel von KUS erfahren und war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt! Ein halbes Jahr mit Gleichaltrigen auf hoher See zu verbringen, andere Kulturen kennen zu lernen, einzigartige Exkursionen in den fremden Ländern zu unternehmen, mit neuen Situationen konfrontiert zu werden und nebenbei noch vor allem praxisbezogenen Unterricht zu haben waren einige der vielen Aspekte, die das Projekt für mich wie einen Traum erschienen ließen. Unglaublich, dass ich nun tatsächlich bei diesem Abenteuer mit dabei sein darf! 

Mit meinen Eltern und meinen zwei großen Brüdern lebe ich in Stadtbergen, im Landkreis von Augsburg. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne (besonders Hip Hop), höre sehr viel Musik, lese und bin oft draußen unterwegs. Sehr viel Spaß bereitet es mir auch, neue Sprachen zu lernen und mich mit fremden Themen oder Kulturen zu beschäftigen. Am liebsten lese und lerne ich über die Astronomie, die meine größte Leidenschaft ist. Nebenbei bin ich in meiner Schule, dem Gymnasium bei St. Anna, als Mitglied der SMV und Tutor der 5. Klassen tätig. 

Nun aber freue ich mich riesig auf das kommende halbe Jahr, die neuen Herausforderungen und natürlich auf unser baldiges Zuhause – die Thor!

 

Menu