Thomas

Thomas

Servus miteinander,

mein Name ist Thomas und ich wohne mit meinen Eltern in einem Dorf nahe Rosen­heim, mitten im schönen Oberbayern. Am 1. Juli bin ich 15 Jahre alt geworden, jedoch bekam ich das größte Geschenk schon etwas eher und in Form einer Zusage für KUS.

Als ich in der 5. Klasse war, hörte ich das erste Mal von KUS und war sofort fasziniert. Nach dem Vortrag eines ehemaligen KUSis zu Beginn der 9. Klasse stand mein Ent­schluss felsenfest: Da muss ich mit! Die Idee von KUS begeistert mich – mit einem Segelschiff die Welt bereisen, fremde Länder und Kulturen entdecken und mit einem tollen Team eine unvergess­liche Zeit erleben.

Besonders für KUS motiviert mich meine Reiselust – ich liebe es, von Neugier geprägt, Land und Leute kennenzu­lernen. Auf Reisen, aber auch daheim, gehe ich gerne einem meiner größten Hobbys, der Fotografie, nach. In meiner Freizeit bin ich seit neun Jahren im Judoverein aktiv und betreibe auch andere Sportarten wie Skifahren, Joggen oder Surfen. Ich bin gerne draußen unterwegs, aber lasse mich auch von einem guten Buch an den Sitz­sack fesseln. In meiner Schule übe ich verschiedene Ehrenämter aus: Ich bin langjähriger Redakteur der Schüler­zeitung, Mitglied der Homepagegruppe und Schulsanitäter.

Aber ich freue mich schon darauf, all das für ein halbes Jahr zurück zu lassen und mit den anderen KUSis ein unvergessliches Abenteuer zu erleben, wenn es im Oktober heißt: „Leinen los“!

Menu