Titus

Titus

Hallo,

ich heiße Titus, bin 14 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in der Nähe von Aschaffenburg. Dort besuche ich den musischen Zweig des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums.

Zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehören seit fast zehn Jahren das Geige spielen, mittlerweile auch in unserem Schulorchester, und seit circa 8 Jahren Breakdance tanzen, in welchem ich schon zwei Kindergruppen unterrichte. Sonst treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre sehr viel Skateboard, klettere und bouldere in der Aschaffenburger DAV-Halle und schwimme im Verein.

Von dem Projekt habe ich über einen Flyer erfahren, der in meiner Schule ausgeteilt wurde. Auch ohne bisherige Segelerfahrungen war ich sofort begeistert und machte mich daran, eine Bewerbung zu schreiben.

Besonders gefällt mir, gerade als Einzelkind, zusammen mit anderen Jugendlichen die halbe Welt zu bereisen, die Naturgewalten zu spüren und ein unvergessliches Abenteuer zu erleben.  Außerdem freue ich mich auf den praxisnahen Unterricht und die Atlantiküberquerung.

Vor Vorfreude platzend warte ich nun auf den Oktober und kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht!

Menu