Tristan

Tristan

Hallo zusammen,

ich heiße Tristan und werde euch als Teil der Segelcrew auf der diesjährigen KUS-Reise begleiten.

Im Herbst werde ich 26 Jahre alt. Seit 2014 studiere ich im schönen Regensburg in Ostbayern Medizin und bin gerade im 10. Semester. Wenn die letzten Prüfungen hinhauen (wovon ich ausgehe), bin ich im Sommer soweit durch mit allen Klausuren. Vor dem Examen drücke ich mich allerdings noch und fahre lieber mit euch ein halbes Jahr zur See.

Auf der Thor bin ich selbst 2010 das erste Mal als Schüler gefahren, war davon so begeistert, dass ich eine Karriere als Kapitän nicht ausgeschlossen habe. 2 Jahre Erfahrung bei der Marine als Freiwillig Wehrdienstleistender haben mich eines Besseren belehrt und mich in Richtung Medizin geführt. Nichts desto trotz hat die Seefahrt mich nicht losgelassen, deshalb fahre ich seit 2016 regelmäßig als Stammmitglied auf der Thor.

In meiner Heimat im fränkischen Hinterland war ich viele Jahre im Fußballverein aktiv, sowohl als Spieler als auch als Trainer einer Mädchenmannschaft. Dem Sport blieb ich immer treu, ob beim Fußball, Tennis, joggen, segeln oder in den Bergen.

Das KuS-Projekt fasziniert mich, seit ich vor fast 10 Jahren davon gehört habe. Es ist für mich ein ebenso großes Abenteuer wie für euch, und ich freue mich schon wie Bolle, mit euch diese Hammer Tour zu fahren.

Liebe Grüße und bis bald –
Tristan

Menu