Vanessa

Vanessa

Mein Name ist Vanessa und beim KUS-Törn 2019/20 werde ich das Fach Geographie unterrichten und für den Proviantbereich mitverantwortlich sein.

Nach meinem Abitur habe ich in München die Fächer Geographie und Englisch auf Lehramt, sowie Interkulturelle Kommunikation studiert. Die letzten Jahre habe ich dann an verschiedenen Gymnasien in Bayern unterrichtet und mein Referendariat erfolgreich absolviert. Jetzt freue ich mich riesig darauf, das gewohnte Klassenzimmer den Gemäuern zu entreißen und unter Segel zu verlegen, um dort zu arbeiten und zu leben.

Immer wieder hat es mich für längere Zeit ins Ausland gezogen, um andere Kulturen kennenzulernen und verschiedene Naturlandschaften zu erkunden. So besuchte ich zum Beispiel als 11.-Klässlerin eine amerikanische High School, war während des Studiums im Rahmen einer Exkursion auf Kuba und habe ein Auslandssemester in England verbracht, wo ich unter anderem auch als Au Pair tätig war.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne raus in die Natur zum Fotografieren, Schwimmen, Radfahren oder Wandern. Besonders die Tier-, Makro-, Reise- und Landschaftsfotografie haben es mir angetan. Zudem spiele ich Saxophon in einem Ensemble und ein klein wenig Gitarre, lese und koche sehr gerne. Auch das Segeln gehört schon länger zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Spätestens seitdem ich 2017 mit den Segelrebellen von Kopenhagen bis Oslo gesegelt bin, habe ich riesen Lust auf ein längeres Segelabenteuer bekommen.

Ich freue mich riesig auf unsere gemeinsame Zeit auf der Thor!

Menu