Unser Buch

benediktDatum: Sonntag, der 11.04.2015
Mittagsposition: 48° 09,4′ N; 009° 56,9′ W
Etmal: 147,2 sm
Wetter: Lufttemperatur: 13,5° C, Wassertemperatur: 11,5°C, Wind: WNW2-3
Autor: Bene

Nun sind die sechseinhalb Monate der Reise schon fast vorbei. In dieser Zeit haben wir alle unglaublich viel erlebt: Vom Auslaufen über Falmouth, Teneriffa, die neue Welt, zwei Atlantiküberquerungen, Panama und Kuba, die Besteigungen aller drei Berge (als erster KUS Jahrgang) und so viel mehr. Wenn wir nach Hause kommen, können wir alle wahnsinnig viel erzählen und haben das Meiste wahrscheinlich noch vor Augen.

Mit vielen Sachen wird das bestimmt auch so bleiben, aber manche anderen Sachen wie Zitate, vom Leben gelernte Sachen und andere mehr oder weniger kleinen Details werden auch wir bestimmt mit der Zeit vergessen. Deshalb kam aus den Projektgruppen Öffentlichkeitsarbeit und Digitalfotografie die Idee, ein Buch zu erstellen, welches unsere Reise so gut wie möglich erzählen kann. Denn auch jetzt wollen bestimmt nicht nur wir uns erinnern, was in dieser einzigartigen Zeit passiert ist. Auch Eltern und Verwandte, also wahrscheinlich genau Sie, die das hier gerade Lesen, möchten bestimmt in manche besondere Momente einen Einblick erhalten. So haben sich ab den Azoren freiwillige Mithelfer zusammengesetzt und angefangen zu planen.

Von der Fotogruppe gab es schon gewisse Ideen, die mit anderen neuen Vorschlägen zu einer ordentlichen Konstruktion zusammengeschustert wurden. Bald fand sich eine kleine Gruppe, die schon mit dem Layout anfing, andere Leute begannen mit Aufgaben, wie zum Beispiel dem Abtippen von auf der Reise entstandenen Gedichten und Liedern, sehr beliebten Rezepten oder Ähnlichem. Die Projektgruppen schrieben noch Texte zu Ende oder sortierten weiter Fotos. Mittlerweile sind wir schon mit den meisten Beiträgen fertig und müssen noch hauptsächlich Texte, Fotos etc. in das bisher vorhandene Layout einfügen. Wir hoffen, dass bis Kiel das Meiste getan ist, sodass wir das Buch möglichst schnell fertig stellen können.

Menu