Logbuch vom 28.4.2015

Detlef, unser Kapitän

merk-ruthHeute, Dienstag, den 28.4.2015 sind alle KUSis wieder bei ihren Familien, welche in ganz Deutschland verstreut sind, und die Thor Heyerdahl liegt zur Überholung an ihrem Werftliegeplatz bei HDW in Kiel.

Die letzte Zeit auf See war von einer erfolgreichen Schiffsübergabe von Falmouth nach Brunsbüttel geprägt, die trotz der widrigen Windbedingungen mit nur zwei Stunden Verspätung am Mittwoch, den 22.4.2015 dort endete. Am Donnerstag fuhren wir durch den NOK und lagen bis Samstag in Heikendorf auf Reede. Dort haben wir uns und auch das Schiff für die Ankunft vorbereitet und unseren letzten gemeinsamen Abend an Bord festlich verbracht.

Am Samstag, den 25.04.15 haben wir pünktlich um 11.00 Uhr an der Seefischmarktpier in der Schwentine festgemacht. Dort wurden wir von den Familienangehörigen, Verwandten und Freunden festlich in Empfang genommen. Mit einem bunten Programm sowie einem sehr guten Buffet, welches die Eltern organisiert hatten, klang die KUS-Reise 2014-15 aus.

Wir verabschieden uns von der Berichterstattung. Am 17. Oktober 2015 startet die 8. KUS-Reise, welche wieder auf dieser Website verfolgt werden kann.
Dr. Ruth Merk, Projektleiterin und Detlef Soitzek, Kapitän

Menu