Logbuch vom 14.04.2016

Soitzek Detlef Merk RuthWir sind am Samstag, den 9.4.2016 um 13.30 Uhr UTC, bei herrlichem Sonnenschein in Falmouth eingelaufen und haben an der Caldy-Mooringtonne festgemacht.

In Falmouth stand ein Besuch des Maritimen Museums an, das Solo und Landgang sowie die Vorbereitung auf die letzte Schiffsübergabe. Aufgrund von Sturm und starkem Seegang am Sonntag auch im Innenhafen konnten wir die Beiboote nicht aussetzen und die Thor Heyerdahl somit nicht verlassen. So verbrachten wir alle einen Tag an Bord mit gutem Essen, Filmen, Schlafen und sonstigen Dingen. Montag auf Dienstag war gutes Wetter angesagt und wir konnten das Solo durchführen. Dabei verbringt jeder 24 Stunden mit sich selbst, ohne andere zu sehen oder mit ihnen zu sprechen. Mittwoch lief die Vorbereitung der Schiffsübergabe mit der Übergabe an die neue Leitung. Weitere Informationen dazu siehe unten im Schülerlogbuch.

Dr. Ruth Merk, Projektleiterin und Detlef Soitzek, Kapitän

Menu