Schülerlogbuch vom 18.04.2016

schueler.leonhard_groß schueler.jonas schueler.marieDie Schiffsübergabe macht uns allen immer noch sehr viel Spaß und klappt gut. Da wir schneller durch den Englischen Kanal gefahren sind als erwartet, haben wir uns dazu entschlossen einen Zwischenstopp auf Helgoland einzulegen.
Heute morgen sind wir eingelaufen, haben Reinschiff gemacht und Segel gepackt. Auf Helgoland möchten wir die Insel erkunden, ein meeresbiologisches Museum besuchen und ein letztes Mal frühmorgens zum Run and Dip aufstehen. Außerdem haben wir einen gemeinsamen Abend geplant und möchten etwas zusammen als Gruppe unternehmen. Wir haben uns entschieden, unsere Handys nicht anzuschalten, da wir die restliche Zeit für uns nutzen möchten. Es ist geplant, am Mittwoch Morgen auszulaufen, damit wir pünktlich zum Ende der Schiffsübergabe in Brunsbüttel sind.
An Bord geht es allen gut und es freuen sich alle auf den unerwarteten Zwischenstopp und das Einlaufen in Kiel.
Bis Brunsbüttel sind es noch 52 sm.

Leonhard, Schüler-Kapitän und Jonas und Marie, Schüler-Projektleiter

Menu