Logbuch vom 15.12.2016

stamm-martin soitzek-detlefAm heutigen Mittwoch liegen wir in der Hauptstadt der Insel Grenada, St. Georges’s Harbour.

Vorgestern abend gingen wir von den Tobago Cays unter Segel ankerauf und konnten beim Licht des fast vollen Mondes südwärts segeln. Gestern Morgen kam dann planmäßig der Lotse an Bord und brachte uns in die Marina Port St. Louis. Seitdem genießen wir den Komfort von Landstrom und unbegrenzten Frischwasserduschen an Land, nachdem wir zuerst auch das Schiff vom Sand der Tobago Cays und vom Salz der Atlantikpassage befreit hatten.
Alle an Bord sind gesund, so dass wir uns hier auch mit einem gutem Gefühl von unserem Bordarzt Nikolai verabschieden können, der uns während der Atlantiküberquerung medizinisch beraten und betreut hat.

Auf Grenada stehen neben Vorträgen und Referaten zur Geschichte des Karibikstaates auch Exkursionen über die Insel der Gewürze an. Und nicht zuletzt wird am Wochenende die Projektleitung wieder in die Hände von Ruth Merk übergehen, nachdem Martin Goerke das Schiff wie geplant am Sonntagmorgen verlässt.

Dr. Martin Goerke, stellvertretender Projektleiter, und Detlef Soitzek, Kapitän

Menu