Logbuch vom 19.11.2017

Detlef SoitzekDr. Ruth Merk

Wir befinden uns heute am Sonntag, den 19.11.2017 noch in Santa Cruz de Tenerife. Morgen wird die Reise über den Atlantik in die Karibik starten. An Bord sind alle wohlauf. Die Stimmung ist gut. Alle haben den Aufenthalt auf Teneriffa genossen, freuen sich nun aber auch auf die bevorstehende Etappe.

In Teneriffa konnten alle geplanten Programmpunkte durchgeführt werden. Highlights waren die Begegnung mit der Witwe von Thor Heyerdahl, Jacqueline Beer-Heyerdahl, im Thor Heyerdahl Museum und die zweitägige Bergtour auf den Teide. Aber auch der Empfang der Schüler und Lehrer der deutschen Schule Teneriffas an Bord war gelungen und führte dazu, dass sich heute nochmals KUSis mit den Spaniern trafen. Während des Aufenthaltes in Santa Cruz wurde das Schiff neu verproviantiert sowie die Diesel- und Wasserbunkerbestände aufgefüllt.

Auf der neuen Etappe beginnen neben Wache gehen nun auch die Praktika und der Unterricht.

Bis Palm Island in der Karibik sind es ca. 2700 sm.

Detlef Soitzek, Kapitän und Dr. Ruth Merk, Projektleiterin

Menu