Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnete Kieler Woche 2018 und segelte mit der Thor Heyerdahl

Steinmeier mit KUSis 2018 - Foto Ruth Merk

von links nach rechts: David (KUS 16-17), Luca (KUS 17-18), Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Vicky (KUS 17-18), Teresa (KUS 14-15), Ally (KUS 16-17)

 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnete am Samstag, den 16.6.18 die Kieler Woche 2018 und unternahm zuvor eine Ausfahrt auf der Thor Heyerdahl. Weiterhin waren der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther, Oberbürgermeister der Stadt Kiel Ulf Kämpfer sowie der Kieler Stadtpräsident Hans-Werner Tovar an Bord. KUSis waren auch mit dabei und hatten Gelegenheit, gemeinsam mit ihnen die Segel zu setzen und Gespräche zu führen.

Die Rede des Bundespräsidenten zur Eröffnung der Kieler Woche finden Sie hier.

Menu