Weihnachtsgrüße

Datum: 23.12.2018
Mittagsposition: 09° 51‘ N, 078° 12‘ W
Etmal: 154 sm
Autor: Leo (für die gesamte Bordbesatzung)

Liebe Eltern, Freunde und Blogleser!

Weihnachten steht vor der Tür! Die Sonne brennt und Neptun beschenkt uns jeden Tag aufs Neue mit einer unglaublichen Vielzahl an Farben und Formen. Silberne Wellenberge schieben sich gutmütig unter den Rumpf unserer alten Dame, der Thor, heben ihn spielerisch an und ziehen schon im nächsten Moment wieder von dannen, weit voraus in Richtung Panama. Und tatsächlich ist es nicht mehr weit, denn auch der Wind ist uns ein (fast) treuer und ebenso mächtiger Begleiter. Kurzum: Es ist Hochsommer und nichts und niemand ließen darauf schließen, dass morgen Weihnachten ist – wäre da nicht die liebevolle Weihnachtsdeko aus Lichterketten und Sternen. Oder die Plätzchen, die fleißige Kusi-Wichtel im Zuge einer zusätzlichen Plätzchenbackschaft gebacken haben. Und wo wir gerade von Wichteln sprechen: Auch die Wichtelgeschenkproduktion läuft auf Hochtouren. Jeder gibt seinem Meisterwerk den letzten Schliff, bevor morgen große Bescherung ist.
Ja, langsam kehrt tatsächlich Weihnachtsstimmung an Bord ein. Der Unterricht ist vorbei, der Geo-Test geschrieben und auch das letzte Mal Freiarbeit ist geschafft. Geht man an der Kombüse vorbei und hört all die vertrauten Weihnachtslieder, wird vielleicht manch einer an die behaglichen und geruhsamen Momente erinnert, die er oder sie mit diesen Liedern verbindet.
Und so möchten wir euch allen Zuhause genau solche wunderbaren Momente wünschen. Lange Spaziergänge durch die verschneiten Weiten der Heimat. Gemütliche Abende am Kamin mit Plätzchen und Tee. Und natürlich eine stille Zeit, die tatsächlich still sein darf.
Liebe Eltern, Freunde und Blogleser, wir wünschen euch von Herzen eine gesegnete Weihnacht!

Eure gesamte Crew der „Thor Heyerdahl“

Weihanchtsgrüße aus der Karibik 2

Menu