Maria

Maria

Servus und hallo,

mein Name ist Maria und ich werde die diesjährige KUS-Reise als Teil der Stamm­besatzung begleiten.

Meine Heimat ist seit 22 Jahren der schöne Chiemgau im bayerischen Voralpenland, zwischen all den herrlichen Seen und Bergen. Bis zu meiner ersten Jugendreise auf der Thor Heyerdahl hatte ich noch nie zuvor Kontakt mit dem Segeln. Seitdem bin ich begeistert vom Leben an Bord und verbringe nun seit fünf Jahren die meiste Zeit meines Urlaubs im Norden und auf Traditionsseglern. Den Jugendlichen etwas Einmaliges und Prägendes für ihr Leben mitzugeben motiviert mich auch selbst einen besonderen Törn zu organisieren. Zusammen mit meiner Zwillingsschwester organisiere ich das Projekt „Abenteuer Rückenwind“, welches chronisch kranken Jugendlichen eine Reise auf der Thor Heyerdahl ermöglicht.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bin ich nach Hamburg gezogen, wo ich noch bis Herbst auf einer Kinderintensivstation arbeite.
Im Hinblick auf die KUS-Reise freue ich mich ganz besonders auf die Atlantiküberquerung und zu sehen, wie wir uns zu einer Bordgemeinschaft entwickeln. Außerdem finde ich es großartig meine Begeisterung für fremde Kulturen und Länder an andere junge Menschen weiter zu geben.

„Ein glückliches Leben ist eine Sammlung unvergesslicher Momente!“; in diesem Sinne freue ich mich sehr darauf mit euch zusammen die Sammlung zu erweitern!

Bis bald an Bord!
Maria

Menu