Nick

Nick

Servus & Moin

Also, Hallo erstmal! 1995 wurde ich nahe München geboren und bin in einem Dorf bei Regensburg aufgewachsen. Noch bevor ich in die Schule kam, saß ich das erste Mal in einem Opti (Anfängerjolle). So entstand das Hobby, das mich seither begleitet.

Nach der Realschule schloss ich eine Ausbildung zum Mechatroniker ab. Mit dem selbst verdienten Geld konnte ich mir dann endlich einen Kindheitstraum erfüllen, ein hochwertiges Touren-Fahrrad. Mit diesem Fahrrad, ausgerüstet für autonomes Leben mit Zelt und Kochgeschirr, fuhr ich letzten April gen Osten. In den folgenden acht Monaten habe ich das ’schlech­te’ Wetter genossen, aber auch gearbeitet und natürlich viele neue Menschen kennengelernt. Die wohl nachhal­tigste Begegnung führte zu einer Freundschaft und zur ’Thor Heyerdahl’. Letzten Herbst segelte ich also das erste Mal auf einem Großsegler und war sofort vom Virus infiziert. Momentan verbringe ich sehr viel Zeit auf der ’Thor Heyerdahl’, um mich auf den KUS-Törn vorzubereiten.

Zusammen Leben, gemeinsam Kochen, gemeinsam Arbeiten und gemeinsam Lernen – das war es, was mir in der Zeit auf dem Fahrrad manchmal fehlte. Und so freue ich mich riesig darauf, mit euch das Schiff zu hegen und zu pflegen. Denn ich werde für die gesamte KUS-Reise 17/18 als Bootsmann arbeiten.

Schöne Grüße & immer ne Handbreit,

Nick

Menu