St. George’s, wir kommen!

claraDatum: Freitag, der 06.03.2015
Mittagsposition: Hafen von St. George’s
Wetter: Lufttemperatur: 24°C, Wassertemperatur: 20,5°C, Wind: WSW 2
Autor: Clara

Nach 10 Tagen auf See sind wir nun gut auf den Bermudas angekommen. Da haben wir den freien Tag natürlich sehr genossen. Aber fangen wir von vorne an. Um sieben Uhr gab es ein Run&Dip auf der Insel. Die Insel auf diese Weise zu entdecken ist echt super und der Sprung ins kühle Nass danach war eine angenehme Erfrischung. Die anderen konnten ausschlafen, denn es gab erst um halb neun einen Frühstücksbrunch. Es gab alles, was das Herz begehrt: Obstsalat, Frischkornbrei, frische Brötchen, Pancakes und Spiegeleier. Aber das Highlight kam erst noch: Milchreis mit Pflaumenmus. Natürlich sind alle sofort aufgesprungen und haben das Backbord-Bulleye belagert.

Nach diesem ausführlichen Frühstück waren wir natürlich super gestärkt für Reinschiff. Nachdem wir das ganze Schiff auf Vordermann gebracht haben, war es innerhalb von 10 Minuten wie leer gefegt. Alle sind sofort in die Stadt gegangen und wir haben St. George’s erkundet. Die Stadt ist echt wunderschön und wenn man durch die Straße läuft und in die kleineren Seitenstraßen rein schaut, lacht einen die Sonne an und das türkisfarbene Meer funkelt wie ein Diamant. Viele haben den Tag damit verbracht, durch die Läden zu schauen und kleine Andenken zu kaufen oder sich die Stadt anzuschauen. Doch die meisten von uns hat man vor dem Laden „Just add water“ getroffen. Aber nicht, weil es dort so tolle Sachen zu kaufen gab, sondern weil man da freies W-Lan hatte. Jeder hat sich gefreut, nach insgesamt 5 Wochen ohne richtigen Kontakt mit seiner Familie und seinen Freunden zu sprechen. Da hatte man sich natürlich sehr viel zu erzählen. Die ganzen Eindrücke von Kuba und die letzte Woche mit der Schiffsübergabe boten viel Gesprächsstoff, da kann man die Zeit schon mal vergessen.

Da wir ein so ausgiebiges Frühstück hatten, haben wir uns zum Mittagessen nur eine Kleinigkeit in der Stadt gekauft. Um 16 Uhr haben wir eine Führung bei Bermuda Radio bekommen. Das ist der Kontrollpunkt des Schiffsverkehrs hier in St. George’s. Es war sehr interessant und unsere Fragen wurden alle ausführlich beantwortet. Wir haben viel gelernt über den Funkverkehr und auch über Seenotfälle oder andere Notfallsituationen. Die Führung hat in etwa 1,5 Stunden gedauert. Doch der Tag war noch nicht vorbei, denn wir haben noch eine private Stadtführung von unserem Guide Tobi bekommen. Er hat uns durch St. George’s geführt und uns etwas zur Geschichte der Stadt erzählt. Da alles ziemlich nah war, konnten wir die Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen. Es war sehr spannend soviel zu erfahren, weil nur wenige von uns sich etwas unter St. George’s vorstellen konnten. Als wir wieder auf der Thor waren, gab es ein leckeres Abendessen. Jeder hat den Tag sehr genossen und es hat auch echt gut getan, mit seinen Lieben zu sprechen. An diesem Abend sind wir alle zufrieden und glücklich eingeschlafen, bevor morgen der Unterricht wieder weiter geht.

Menu