Logbuch vom 23.01.2016

Leitung.SonjaWir befinden uns heute am Samstag, den 23.01.2016 um 19.00 Uhr Bordzeit und 00.00 Uhr UTC auf der Position 09°31,2`N und 082°08,0`W. Bei N 4 laufen wir Kurs 020° und 5,0 kn mit Maschinenunterstützung. Lufttemperatur 28°C, Wassertemperatur 28,5°C, nur schwache Bewölkung. Um 15.00 Uhr Bordzeit haben wir heute unseren Ankerplatz vor Bocas del Toro/ Panama verlassen und Kurs auf Kuba genommen. An Bord sind alle – bis auf ein paar wenige Seekanke – wohlauf und die Stimmung ist sehr gut.

Nach einem erlebnisreichen und spannenden Landaufenthalt in Panama, ist die Schülergruppe unter der Leitung von Sonja und Frank wohlbehalten am Donnerstag den 21.1. wieder an Bord eingetroffen. Die Wiedersehensfreude war groß, und alle waren glücklich, wieder an Bord der Thor Heyerdahl angekommen zu sein. Mit dem Start dieser Seeetappe findet nun der erste große Landaufenthalt in Panama seinen Abschluss. Am Montag beginnt an Bord wieder der Unterricht und für kommenden Freitag steht der Biotest an. Neben dem Unterricht liegt für die Schüler nun der Fokus auf der Vorbereitung und Planung der Kleingruppenexkursion auf Kuba.

In Bocas del Toro kam planmäßig die Lehrerin Nadine wieder ins Projekt zurück. Bis Maria la Gorda in Kuba sind es noch 820 sm.

Sonja Möslang, stellvertetende Projektleiterin an Bord und Uli Lamprecht, Kapitän.

Menu