Logbuch vom 25.01.2016

Leitung.SonjaWir befinden uns heute am Montag, den 25.01.2016 um 17.00 Uhr Bordzeit und 22.00 Uhr UTC auf der Position 11°40,6`N und 081°14,1`W. Bei NNE 3 laufen wir Kurs 025° und 4,0 kn mit Maschinenunterstützung. Luft- und Wassertemperatur 28°C, stark bewegte See und nur schwache Bewölkung. Bis auf viele Seekranke sind an Bord alle wohlauf und die Stimmung ist gut.

Nachdem wir am vergangenen Samstag unseren Ankerplatz in Bocas del Toro verlassen haben, erwartete uns nach wenigen Seemeilen starker Seegang. Mit Winden bis zu 5 Bft und einer hohen Dünung aus Norden kämpften wir uns mit Maschinenkraft voran. Durch die starken Schiffsbewegungen, direkt zum Einstieg dieser Seeetappe, gab es wieder einige Seekranke in der gesamten Besatzung. Trotz des Seegangs wurde am vergangenen Sonntag ein „Geburtstags-Besanschot-an“ gefeiert. Mit leckerem Schoko-Bananen-Kuchen erfreute die Backschaft nicht nur den Gaumen unseres Geburtstagskindes Willi.

Nachdem die Schüler am Wochenende die Kleingruppen für Kuba zusammengestellt und sich die Orte zugeteilt hatten, begannen sie heute in den Gruppen, ihren Aufenthalt vorzubereiten.
Bis Maria la Gorda in Kuba sind es noch 680 sm.

Sonja Möslang, stellvertetende Projektleiterin an Bord und Uli Lamprecht, Kapitän.

Menu