Datum: Dienstag, der 25.10.2016
Mittagsposition: 46° 51,1′ N; 008° 28,6′ W
Etmal: 134 sm
Wetter: Lufttemperatur: 18° C, Wassertemperatur: 16°C, Wind: SE5
Autor David
Man nehme
– 34 glückliche Schüler aus Freilandhaltung
– 10 gesetzte Segel
– 16 hoch motivierte Stammmitglieder und Lehrer
– 7 Stunden Sonnenschein
– 3 Minuten „Wasserlaufzeit“ für jeden
– 2 Duschen
– 1 rote „Thor Heyerdahl“
– 1 ausgeschaltete Hauptmaschine
– 1 Gruppe Delfine
– 1 Gruppe Schweinswale
Zubereitung
Man wecke die ganze Besatzung zum Frühstück, beobachte genüsslich die Schlacht, welcher Tisch die leckersten Marmeladen abbekommt, und führe den Tag zunächst nach dem mittlerweile eingespielten Muster aus Essen, Wache und Schlafen bis zum Mittagessen fort.
Nach dem Mittagessen schalte man dann aber die Hauptmaschine aus, setze den Großteil der Segel, genieße nochmals kurz die Ruhe, um dann 34 glücklichen Schüler aus Freilandhaltung (Männchen und Weibchen nicht trennen!) und die 16 hoch motivierten Stammmitglieder und Lehrer bei 7 Stunden Sonnenschein an Deck zu verquirlen. Dann nehme man die Melange bei schwacher Hitze von Deck und lasse einmal das Wort „duschen“ fallen. In Folge dessen beobachte man die Schlangen vor der Dusche und notiere genau die kontinuierlich sich wiederholenden Ermahnungen der Wartenden, dass die 3 Minuten Duschzeit nun aber wirklich um seien und der/die Duschende sich beeilen sollte.
Die so gereinigten Teilnehmer sind nun bereit, mit einer Portion Freiarbeit und Freiwache abgeschmeckt und durch eine Priese von Delfinen sowie eine Gruppe von kleinen Walen neben der Thor verfeinert zu werden. Zum Abschluss serviere man die „Oh’s“ und „Ah’s“ auf einem Bett aus frisch gewaschenen nassen Haare. Etwas Salzgischt vom Vorderdeck kann je nach Geschmack beigemengt werden.
Zur Abrundung des Tages garniere man das Ganze mit einer Mastspitze Schokoladen, die entsprechend der Anweisung des Mastgeheimnisses eingenommen werden sollte.
Wohl bekomme es und „guade Ruuh“!