Die Mitte unserer Reise

Schülerin Eva

Datum: 19.01.17
Mittagsposition: Bocas del Toro 09°19, 92`N 082°14,44`W
Etmal: 0 sm
Autor: Eva

Es ist die Mitte unserer Reise. Wir sind heute alle wieder zurück auf die Thor gekommen und sind eingezogen. Ich komme sofort wieder in das Thorleben hinein. Wache gehen gehört natürlich auch dazu. So schrieb ich in meiner Ankernachtwache ein Lied über die bisherige Reise.

Never sail alone

Refrain

You never sail alone over the huge sea
Detlef is our captain
I sail over the sea with 33 students
we have 5 teachers on board

1st verse

Falmouth the first stop
a village in Britain
the first time on land

Refrain

2nd verse:
Before Tenerife
we were in Porto Santo
a harbour not fit for the Thor

Refrain

3rd verse:
On Tenerife
we climbed the Teide
we were in Guimar

Chorus

4th verse:
We crossed the Atlantic
a huge ocean
we had waves on deck

new Chorus

You never sail alone over the ocean
I did it with 16 years
I sailed over the Atlantic with 33 students
we have 5 teachers on board

5th verse

Grenada, the new world
we stayed for a week
and bought a few spices

new Chorus

6th verse:
we stayed for 3 weeks
in Panama, a country
where we saw a lot of things

new Chorus

7th verse:
Why you never sail alone
over the huge sea
Neptune is always there

And Cuba is not far away


Wir haben in den letzten 3 Monaten so viel gelernt und erlebt.

Ich ging in Gedanken nochmal den Tag der Rückkehr durch. Wie toll es sich angefühlt hat, wieder auf der Thor zu sein, seine eigenen Fächer und die eigene Koje zu haben. Wie ich sofort spürte, dass wir an Land noch mehr zusammengewachsen und noch selbstständiger geworden sind. Das Einziehen war schon etwas chaotisch, aber auch spannend zu wissen, ob etwas in der Unterkoje geschimmelt hat oder ob wir kleine Tierchen eingepackt hatten. Aber meine Gedanken flogen auch zu dem Erlebten. Die Busfahrten, das rasend schnelle Wassertaxi heute, die Gastfamilien, der Regenwald und die Naso- Indianer, von denen wir uns erst heute in der Frühe verabschiedet hatten.

Doch hier zu Hause auf unserer Thor fand in den letzten drei Monaten so viel statt, dass ich noch viel mehr Lieder schreiben könnte als nur über die Stopps, die wir in den letzten Monaten gemacht hatten.

Die Wache neigt sich nun dem Ende zu, ich krieche in meine Koje und schlafe endlich wieder auf der Thor ein.

Menu