Logbuch vom 22.01.2017

merk-ruth

Wir befinden uns heute am Sonntag, den 22.01.2017 um 19.00 Uhr Bordzeit (= 01.00 Uhr dt. Zeit) auf der Position 11°46,2´N und 082°08,4`W. Zurzeit laufen wir unter Segel bei E 2-3 mit Maschinenunterstützung 6,0 Kn. Die Luft- und Wassertemperatur betragen 27° C. An Bord sind alle wohlauf, auch die gestrigen Seekranken.

Am Donnerstag, den 19.1. gegen 14.00 Uhr kamen alle Jugendlichen mit den begleitenden Betreuern Christian und Ruth wohlbehalten vom Landaufenthalt in Panama zurück. Sie brachten viele Eindrücke und noch mehr Gepäck (aufgrund der vielen gekauften Souvenirs) mit an Bord der Thor Heyerdahl, die vor Anker bei Bocas del Toro lag. Alle freuten sich sehr, wieder an Bord der Thor Heyerdahl, ihrem Zuhause, zu sein und die gesamte Stammbesatzung wieder zu sehen.

Bis Samstag 15.00 Uhr lagen wir vor Anker und haben diese Zeit genutzt, in Ruhe einzuziehen und die letzten Besorgungen an Land zu machen. Zudem schlossen wir den Landaufenthalt Panama ab und begannen mit den ersten Vorbereitungen für unseren Landaufenthalt in Kuba. Nach gründlichem Großreinschiff und Seeklarmachen setzten wir am Samstag um 16.00 Uhr unsere Reise Richtung Kuba fort. Während dieser Etappe findet normaler Wachbetrieb und Unterricht als auch für die Schüler die Vorbereitung der Kleingruppenexkursionen auf Kuba statt.

Für diese Etappe bis Kuba kamen Uli, unser Kapitän, Werner, unser Maschinist mit seiner Frau Gunda sowie Alex, unser Steuermann, an Bord.

Wir werden zunächst die Berichte von Panama einstellen und anschließend die Blogeinträge über diese Seeetappe.

Bis Maria la Gorda / Kuba sind es insgesamt 830 sm.

Dr. Ruth Merk, Pädagogische Leiterin

Menu