Mein göttlicher Besuch auf der Thor Heyerdahl

Alea

Datum: 07.12.2019
Mittagsposition: 13°46,8‘ N 039°51.0‘W
Etmal: 122sm
Wetter: Lufttemperatur: 27,5° C, Wassertemperatur: 26,5°C, Wind: E 5
Autorin: Alea

Nachdem ich jeden Samstag eine Ehrerweisung der Bewohner der Thor Heyerdahl bekam, packte mich die Neugierde, welches Schiff den Glauben an mich, den Herrscher aller Flüsse, Bäche, Tümpel, Teiche und Meere nicht verloren hatte und eines traditionellen Besuches meines Gefolges sowie meiner Wenigkeit würdig sei.

Wie jedes Jahr war es die Thor Heyerdahl, die mit 4 Dutzend Leichtmatrosen den Atlantik zu überqueren wagt. Meiner Pflicht, die Ozeane und deren Bewohner sowie mir treu ergebene Menschen innerhalb meines Königreiches zu schützen nachgehend, fasste ich den Entschluss, der Thor Heyerdahl und ihrer Besatzung einen Besuch abzustatten.

Um meine Macht zu demonstrieren, ließ ich im Zuge der Ankündigung meiner Ankunft schon Tage im Voraus die See rauer und stürmischer werden. Das Schiff rollte nun stärker von einer Seite auf die andere und sollte die Unerfahrenen auf das vorbereiten, was ihnen bevorstand.

Denn der Gott der Ozeane würde sie mit all seinem Gefolge besuchen kommen, um ihnen den Weg zu ihrem Ziel zu eröffnen, dem Gebiet meines Reiches, in dem das Wasser funkelt wie ein Kristall, Fische das Wasser schmücken, Korallen bunte Riffe, die abertausende von Lebewesen beherbergen, erbauen und das Licht der Sonne, welches durch das Wasser in viele Farben gebrochen wird, die Unterwasserwelt in einen magischen, lichtdurchfluteten Ort verwandelt.

Eines Tages dann, es war ein strahlender Samstagnachmittag, war es soweit: Ich, Neptun, Gott aller Gewässer und meine Gemahlin Thetis, eine Königin unermesslicher Schönheit, kamen mit einem Gefolge aus für die Außenwelt erschreckend abscheulich wirkenden Kreaturen auf die Thor Heyerdahl, eine Jahrhunderte alte Tradition fortzusetzen. Die Atlantiktaufe, eine Abwandlung der Äquatortaufe. Gereinigt und gesäubert traten die Kinder vor mich, dass ich sie taufte und segnete, auf dass ihre Reise über mein Herrschaftsgebiet wohl verlaufe.

Liebe Grüße aus den Meerestiefen,
euer König Neptun

Menu