Logbuch vom 01.01.2016

Soitzek Detlef Leitung.SonjaWir befinden uns heute am Freitag, den 01.01.2016 seit 15.00 Uhr BZ auf der Position 9° 35,4`N und 078°45,0`W (zu Anker bei der Insel Miriadiadup, westliche Cayos Holandes). An Bord sind alle müde aber wohlauf.

Wir hatten eine sehr schöne Silvesterfeier mit einem leckeren Büffet. Alles wurde unter Schülerleitung mit Stammunterstützung organisiert und hergestellt. Der Abend begann um 17.57 Uhr Bord- und Panamazeit mit drei stillen Minuten und dann wurde um 18.00 Uhr Bordzeit und 24.00 Uhr deutsche Zeit mit einem besonderen Getränk auf die Lieben zu Hause angestoßen. Die Getränke wurden aus der Bambusbar auf dem Achterdeck gereicht, auf dem Hauptdeck war das reichhaltige Büffet aufgebaut und auf der Ladeluke konnte in einer Hängematten-Lounge gechillt werden.

Heute am Neujahrsmorgen gab es ab 09.30 Uhr einen Brunch mit geladenen Gästen. Darunter waren zwei Kuna-Charteryachtskipper, die uns interessante Informationen über die Cayos Holandes und die Kunas allgemein gaben. Zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr verholten wir dann in den westlichen Teil der Cayos Holandes um einerseits dem mittlerweile starken touristischen Andrang auf den östlichen Cayos auszuweichen und um andererseits neue Gebiete kennenzulernen und zu erschließen. Hier werden wir bis zum Sonntag, den 03.01. bleiben und dann am Nachmittag Anker aufgehen und über Nacht nach Portobelo segeln. Am 4.1. werden wir um 08.00 Uhr in Portobelo vor Anker gehen. Für die Schüler startet dann am 5.1. unter Begleitung von Sonja und Frank von Portobelo aus der Panama-Landaufenthalt.

Bis Portobelo sind es 54 sm.

Detlef Soitzek, Kapitän und Sonja Möslang, stellvertetende Projektleiterin an Bord

Menu