Endlich angekommen in den Ferien

schueler-noahDatum: Donnerstag, der 7.12.2016
Mittagsposition: 12°35.3` N 061°24.2` W
Etmal:  71 sm
Wetter: Lufttemperatur: 30° C, Wassertemperatur: 30°C, Wind: ENE 3
Autor: Noah

Mittwoch, den 07.12.2016, 5 Uhr morgens. Ich schlief heute Nacht auf der Backskiste, und als ich meine Augen öffnete, war ich sofort wach. Gestern ankerten wir vor Palm Island, mitten in der Karibik. Und jetzt  liege ich in meinem Schlafsack und schaue auf eine unglaublich schöne Insel, wie man sie sonst nur von Postkarten kennt: weißer Sandstrand, türkises Wasser und alles voller Palmen.
Nach dem Frühstück um 8 Uhr ging es dann an die Vorbereitungen für den ersten Programmpunkt des Tages: Strandzeit auf Palm Island, wohin wir vom Schiff aus hinüber schwimmen würden. Doch bevor wir starten konnten, musste noch einiges erledigt werden. Zuerst wurde unser tägliches Reinschiff gemacht, danach erwarteten uns noch Informationen, wie wir uns in der Karibik beim Schnorcheln und beim Landgang am besten verhalten sollten. Anschließend besuchte uns noch „Herman the German“, wie er sich selbst nannte, ein Einheimischer, der auf einer kleinen Insel mitten im Riff lebt. Er erzählte uns etwas über die Insel und ihre Bewohner. Herman gab uns viele Tipps und gute Ratschläge. Nach dieser netten Begrüßung wurde es dann ernst. Alle schlüpften in ihre Badesachen und schwammen oder schnorchelten, die meisten in Kleingruppen auf den weißen Sandstrand zu. Ich selbst habe den Fehler gemacht, mich freiwillig für den Dinghitransfer zu melden. Nachdem ich dann fertig war, hatte ich aber noch eine sehr schöne Zeit am Strand.
Pünktlich um 15 Uhr war dann unsere Badesession beendet und wir verholten das Schiff zur gegenüberliegenden Insel, Union Island. Wir entschieden gemeinsam, statt des üblichen Abendessens an Bord an einem All-you-can-eat-Buffet mitsamt Live-Band teilzunehmen. Um 17 Uhr besprachen wir noch die vorangegangene Schiffsübergabe und kamen zu einem durchweg positiven Ergebnis, auch wenn es natürlich kleinere Patzer gab. Doch wir werden aus unseren Erfahrungen lernen und werden es bei der nächsten Schiffsübergabe noch besser machen. Doch jetzt sind erst einmal Ferien!
Ferienanfang und zugleich Ende der Atlantiküberquerung wurden dann später am Abend noch gebührend gefeiert. Um halb sieben machten wir uns alle das erste Mal seit Wochen wieder „ausgehfein“. Mit dem Dinghi ging es anschließend an Land in „Lambi’s Bar & Restaurant“, wo um acht Uhr das Buffet eröffnet wurde. Sofort stürzten wir uns alle auf das Essen. Doch es gab nicht nur etwas fürs leibliche Wohl, auch eine Steelband spielte den ganzen Abend live. So kam es, dass auch die Tanzfläche von uns bevölkert wurde, nachdem sich alle ordentlich die Bäuche voll geschlagen hatten. Wir hatten an diesem Abend einen unglaublichen Spaß, und ich glaube, keiner von uns wollte so recht, dass dieser Tag zu Ende geht.
Das Beste an unserem Aufenthalt hier ist, dass wir jetzt erstmal ein paar Tage Ferien am Riff machen.

Menu