Logbuch vom 07.12.2016

stamm-martin soitzek-detlefAm heutigen Mittwoch, den 07.12.2016, um 12:00 Mittags (16 Uhr UTC) liegen wir schon vor Palm Island in den Grenadinen vor Anker. Gestern abend rief die Schüler-Schiffsleitung über Funk pünktlich den „Lotsen“ und erreichte ebenso pünktlich unter Detlefs Anleitung den Ankerplatz vor der Insel. Die Schiffsübergabe ist damit zu einem erfolgreichen Ende gekommen.
Heute morgen genossen wir einen atemberaubenden Blick auf den karibischen Traumstrand von Palm Island und konnten kurz nach dem Einklarieren auch alle das erste Mal seit dreieinhalb Wochen Land betreten. Alle sind gesund an Bord, so dass das Einklarieren in den Staat Saint Vincent und die Grenadinen reibungslos verlief. Morgen werden wir uns für ein paar Tage ans Riff der Tobago Cays verholen, ein paar Tage Schulferien genießen und die letzte Etappe verarbeiten. Die Handys werden aus diesem Grund auch erst auf Grenada ausgegeben.

Hinter uns liegen jetzt über 5000 sm seit Kiel, davon 2900 sm seit Teneriffa, am Stück.
Und bis Palm Island sind es noch 280 m.

Dr. Martin Goerke, stellvertretender Projektleiter, und Detlef Soitzek, Kapitän

Menu